Heinz Scheller / Autumn's Crystal
Helvoirt - eine Reise wert!
Das holländische Turnier von Helvoirt ist empfehlenswert! Eine tolle Geländestrecke mit schönen und liebevoll dekorierten Hindernissen auf sandigem Grasboden mit holländischer Seltenheit: keinen einzigen Graben; sehr nette Leute und Offizielle, die die Strecke aufgrund der Hitze 'pro horses' um zwei Schlaufen verkürzten, luftige Stallungen, die die 38 Grad aushaltbar machten, gratis Wasser für Menschen en masse, hilfsbereite Menschen, die beim Zieleinlauf mit vielen Eimern Kühlwasser und mehreren Wasserschläuchen bereit standen, ein Veterinär, der - wie er selbst mehrfach betonte - Hilfskraft, nicht Kontrolleur sei, eine Grossleinwand, die das Zuschauen erleichterte, etc. Und ein paar Olympia-Reiter, die die Bedingungen zu schätzen wussten und das Turnier anderen Orten vorzogen...
Grossleinwand auf dem Hauptplatz - Grooms sahen fast jedes Hindernis! :-)
Heinz Scheller klassierte Autumn’s Crystal im CIC** im sechsten Rang, Felix Sulzer pilotierte Lord Hayagriva auf den 9. und Kafried auf den 19. Rang. Im CIC* wurde Heinz Scheller mit Light of Polaris zudem Vierter.
Light of Polaris
Hier ein paar Touristen-Handy-Pics der noch nicht ganz mit Fanions (und Zuschauern) fertig bestückten Geländehindernisse:
Holländische Postkarte aus dem Auto fotografiert :-)